Portraits von Karlsruher Macher für ka-news

Mein letzter Blogeintrag liegt nun schon eine Weile zurück. Das lag einerseits daran, daß ab April 2015 in vollen Zügen die Hochzeitssaison los ging und ich fast jeden Samstag gebucht war. Ebenfall hat sich auch einiges anderes getan.

Mit meinem Freund arbeite ich fleißig an unseren POSOMATEN (Fotoautomaten und Fotoboxen zum Mieten). Unter anderem erstellte ich dafür das Logo, Design der Flyer, aller Art von Karten, Website, Werbung, etc. Zusammen sind wir ein super Team und ergänzen uns super.

Ende des Jahres, also kurz nach der Hochzeitssaison waren wir sehr viel auf Weihnachtsfeiern unterwegs. Ein paar Beiträge dazu findet ihr auf unserer Facebook Seite https://www.facebook.com/Posomat oder auf unserer POSOMAT Website: http://posomat.de

Bucht ihr mich samt POSOMAT bekommt ihr einen vergünstigten Preis und Photobooth-Hintergrund, Accessoires und personalisiertes Drucklayout gratis dazu!

 

Ebenso hatte ich einige interessante Aufträge, ob grafischer, oder fotografischer Natur. Ein paar Wochen war ich zum Beispiel für ka-news (einer der größten Online-Nachrichtenportal für Karlsruhe und die Region) unterwegs und fotografierte „Karlsruher Macher“.

Während Moritz Damm von ka-news die „Karlsruher Macher“ interviewte, schoss ich schon einige Fotos. Nach den Interviews hatte ich jedesmal noch ein paar Minuten Zeit, um weitere Portraits zu machen. Es war eine tolle Erfahrung für mich diese Persönlichkeiten kennen zu lernen und ihren Worten zu lauschen. Alle hatten einen gewissen Biss, eine motivierende und positive Ausstrahlung.

Melitta-Büchner-Schöpf-Businessbilder

Der erste Termin war bei Frau Melitta Büchner-Schöpf, im bekannten Modehaus Schöpf, direkt auf dem Karlsruhe Marktplatz.
Diese Dame führt seit über 36 Jahren das Modehaus, hat viel Lebenserfahrung und noch viel Energie. Sie weiß was sie will und ist ehrgeizig. Eines ihrer Zitate: „Stress ist ein Wort, das ich nicht mag. Wenn man Aufgaben gerne macht, dann empfindet man diese nicht als stressig.“

Was mich besonders beeindruckte war, als sie von früher erzählte. Als sie das Modehaus nach dem Tod ihres Vaters übernahm, konnten es viele nicht verstehen warum sie freiwillig als Frau arbeiten wollte. Verrückt, aber diese Zeiten sind noch gar nicht so lange her und damals war sie schon echt ihrer Zeit voraus!
Sie zog weiter ihr Ding durch, was auch schon Ihre Mutter, eine Kämpferin für die Gleichberechtigung tat.
Unter anderen solchen Powerfrauen verdanken wir es, dass Frauen sich heutzutage auch beruflich verwirklichen können (…auch wenn es da noch immer Spielraum gibt….).

 

Danach fotografierte ich unter anderem:

Wolfgang Grenke: Kluger Stratege und erfolggekrönter Unternehmer

wolfgang-grenke-portraifoto

 

 Otmar Böhmer: Karlsruher Kultur-Manager und Rheinische Frohnatur

Otmar-Boehmer-Karlsruher-macher

 

Ingo Wellenreuther: Vollblut-Politiker und KSC-Sanierer Ingo-Wellenreuther-Fotoshooting

 

ece-Karlsruhe-portraitshooting-businessfotos
Eine interessante und bereichernde Erfahrung für mich! Tolle Interviews und Berichte von Moritz Damm mit dem ich eine super Zusammenarbeit hatte.
Viel Spaß beim Lesen! 🙂
Keine Kommentare bisher

Kommentar verfassen