Über mich

Ich heiße Carola Böhler, bin 1984 geboren, selbstständig mit Fotografie und unter anderem auch mit Web- & Grafikdesign und Werbetechnik.

Während meiner Studienzeit an der staatlichen Hochschule für Gestaltung Karlsruhe (Diplom in Medienkunst) lag mein Fokus auf der Fotografie, speziell Dokumentarfotografie.

Ich liebe es als stiller Beobachter zurückzutreten und im richtigen Moment den Auslöser zu drücken um ungestellte Bilder und Emotionen einzufangen.

Es ist für mich wie eine Art Meditation in der man lernt ruhig abzuwarten und jeden Moment bewusst wahrzunehmen.

Dabei fasziniert mich, dass die Fotografie die Zeit für immer dokumentiert und festhält, aber auch aufrütteln, oder zum Nachdenken und Träumen anregen kann.

 

„Ohne Fotografie ist der Moment für immer verloren, so als ob es ihn nie gegeben hätte.“ Richard Avedon

Zu den Menschen die mich inspirieren zählen zum Beispiel August Sanders, Henri Cartier-Bresson, Steve McCurry, Joey Lawrence.

Ansonsten bin ich gerne in der Natur, liebe Musik und suche oft Abwechslung und unbekannte Eindrücke für neue Inspirationen.

 

Buchbar bin ich für Hochzeiten, Familienshootings, Reportagen und Portraitshootings aller Art, ebenso für Aufträge im Bereich Grafikdesign und Webdesign. Kontaktiert mich einfach! Ich freue mich auf Anfragen!