streetfotografie frankreich colmar strassbourg

Streetfotografie Frankreich

Alle Fotos sind Anfang 2017 in Frankreich im wunderschönen Colmar und Straßburg entstanden. Beide Städte sind meiner Meinung nach sehr sehenswert. Das romantische Colmar hat mir ein Stückchen besser gefallen. Die kleine Gassen, die vielen Wasserkanäle und die schönen alten Häuser aus dem Mittelalter haben einfach Charme und erinnerten mich an Venedig. Nicht umsonst wird die Stadt im Elsass Klein-Venedig (La Petite Venise/Little Venice) genannt.

Colmar und Frankreich werden gut von Touristen besucht, daher nutzten wir ein paar Tage im Februar (über den Valentinstag) um die Städte zu erkunden. Für mich ist Shopping nicht so wichtig, dafür liebe ich es in die Streetphotography völlig einzutauchen und mich auf die Fotografie und das Beobachten der Umgebung zu konzentrieren. Mit Geduld, einem wachen Geist und Auge und einer Portion Glück konnte ich tolle Motive während des Kurzurlaubes in Frankreich einfangen. Viel Spaß beim Durchschauen! 🙂

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.