Eventfotografie – Holi Color Open Air 2013

 

Am 07.07.2013 fotografierte ich das Holi Color Open Air Festival auf dem Messegelände der DM-Arena Karlsruhe.

Ursprung dieses Festes bei dem man mit farbigen Pulver um sich wirft, ist ein indisches Frühlingsfest das bis zu zehn Tagen dauern kann.

Während dieser Zeit feiern die Menschen, egal welchen Geschlechtes, Alter, Kaste oder gesellschaftlichen Status auslassen miteinander. Einen ähnlichen Eindruck hatte ich auch beim Holi Color in Karlsruhe, wo jeder Spaß hatte sich offiziell vollsauen zu dürfen. 😉

Trotz der Gefahr mit dem Staub seine Kamera zu schaden, wollte ich fotografieren und versuchte mit Folie irgendwie Objektiv und Kamera zu schützen. Ich vertraute auf die Qualität von Nikon, bei der Profikameras vor Staub und Spritzwasser geschützt sind. 😀

Jede Stunde gab es ein Countdown und das Pulver wurde geworfen. Besonders diesen Moment versuchte ich einzufangen und durfte dafür sogar auf eine Hubarbeitsbühne und damit über dem Festival schweben.

Völlig erschöpft und dreckig, aber mit einer Erfahrung reicher, ging ich nach Hause und meine Kamera ist auch heil geblieben 😉

 

 

Tags
Burning Man, Dm Arena, Dokumentarfotografie, Dokumentary Photography, Emotionen, energetisch, Energie, Event, Event Fotograf, Event-Fotografie, Farbfestival, Farbpulver, Festival, Festivals, Fotografie, Fotografie Karlsruhe, fotografin, Fotografin Karlsruhe, Fotojournalismus, Freude, fun, karlsruhe, Momentaufnahmen, natürliche Fotografie, Open Air, Party, Photograph, Silhouetten, Spaß, Stimmung, sunset, tanzen, ungestellte Fotografie
No Comments

Post a Comment