Hochzeit im Schnee – Schloss Eberstein Gernsbach

 

Natalie & Ben – 16.01.16

Ein Traum von mir wurde wahr, ich konnte eine Hochzeit im Schnee fotografieren! 🙂

Diesen Winter gab es bisher noch keinen Schnee und ich hoffte die ganze Zeit drauf, dass es doch bitte zur Hochzeit schneien würde. Die Natur ist im Winter ohne Schnee dann doch recht trist für Hochzeitshootings.

Ich glaubte es kaum, aber schließlich schneite es wirklich einen Tag vor der Hochzeit. So hatte ich das Glück, dass die Straßen bis zur Hochzeit schon geräumt waren. Ein Fotografen-Kollege der den Tag vor mir ebenso eine Hochzeit auf dem Schloss Eberstein in Gernsbach fotografierte, kam nur mit einer Allrad-Mitfahrgelegenheit den Berg hoch.

Los ging es aber zuerst mit der standesamtlichen Trauung im alten Rathaus Gernsbach. Das alte, wunderschöne Trauzimmer des Standesamtes kannte ich schon von einer Hochzeit im Sommer 2015, bloß mit einigen Grad wärmer und einem Brautpaar das die Ringe vergessen hatte. 😀 Dafür wollte sich diesmal der Ehering des Bräutigams nicht so leicht anziehen lassen. 🙂

Als es zum Shuttel-Bus zum Schloss ging, wurde das Paar von einer anderen Hochzeitsgesellschaft zufällig überrascht. Diese kombinierten anscheinend Fastnacht mit Hochzeit, was ich bisher so auch noch nicht gesehen hatte.

Oben beim Schloss Eberstein (das am Rande des Schwarzwaldes liegt) angekommen gab es einen Sektempfang, trotzdem schnappte ich mir die zwei frisch vermählten recht schnell, da es gerade angefangen hatte zu schneien. Das durfte ich mir nicht für das Brautpaarshooting entgehen lassen!

Die vielen fallenden Schneeflocken haben es mir mit dem Scharfstelle auf mein Motiv gar nicht so einfach gemacht, aber geben den Bildern so einen schönen Effekt!

Da es kalt war und zeitweise ein eisiger Wind wehrte, beeilte ich mich sehr, dass die zwei nicht zu sehr froren. Für die kurze Zeitspanne des Fotoshootings, finde ich haben wir super schöne Bilder hinbekommen und ich bin überglücklich Hochzeitsfotos im Schnee zu haben!! 🙂

Danach fotografierte ich noch die Hochzeitsgesellschaft und den Tortenanschnitt. Die Gruppenfotos und Fotos der Hochzeitsdeko sollte natürlich auch nicht fehlen.

Für viele Gäste der Hochzeitsgesellschaft war der Schnee auch etwas besonderes, denn ein Teil kam aus Irland wo es nie schneit.

Habe mich sehr gefreut diese Hochzeit fotografieren zu dürfen und wünsche den zwei eine wundervolle gemeinsame Zukunft!

 

Tags
Astrofotografin, Baden Baden, Braut, Bräutigam, Brautkleid, Faschingshochzeit, fotografin, Gernsbach, heiraten, hochzeit, Hochzeit im Schnee, hochzeitsfotograf, hochzeitsfotografin, Hochzeitsfotos, Hochzeitsfotos im Schnee, Hochzeitsreportage, Hochzeitsshooting, karlsruhe, kreative Hochzeitsfotos, Ringbilder, Ringshoots, romantisch, Rosen, roter Brautstrauss, Schirm, Schloss Eberstein, Schnee, Schneeflocken, Schneeshooting, Schwarzwald, Standesamt Gernsbach, standesamtliche Trauung, Trauzimmer, Winterhochzeit, Wintershooting, Winterwonderland
No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.